IQ Solutions GmbH The digital IT people.
10. April 2019

Unsere Investition in die Zukunft

Im Alltag dreht sich alles um Geschäftstermine, Kundenakquise, regelmäßige interne Meetings und das Tagesgeschäft. Trotz allem ist es uns sehr wichtig, die Ausbildung und Förderung junger Menschen nicht zu vernachlässigen. Deshalb werden wir in diesem Jahr erstmals mehrere Auszubildende in den Bereichen Office Management, Sales und IT-Professional einstellen und ausbilden.

Doch mit dem Einstellen alleine ist es natürlich nicht getan. Eine hohe Menge an Organisation vorab und währenddessen geht damit einher. Hierfür haben sich Saziye Eygün und René Weyer bereiterklärt, und werden ein Auge darauf haben, dass Ausbildungspläne, Weiterbildungen und alle geltenden Standards eingehalten werden.

Eine sinnvolle Investition

Wir sind der Überzeugung, dass wir mit der Investition in junge Menschen nicht nur in ihre eigene Persönlichkeit und unsere Firma investieren, sondern auch in die Gesellschaft. Auch deshalb ist es für uns sehr wichtig, regelmäßig auszubilden. Es freut uns zudem sehr, dass unser Engagement auch seitens der Verbände anerkannt wird und bestätigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind – deshalb hat die Ehrenurkunde der IHK bei uns auch einen besonderen Platz verdient.

Unser Office wächst mit

Apropos Platz: Ein wachsendes Team bedeutet natürlich auch, dass die Räumlichkeiten quasi mitwachsen müssen, bevor es zu eng wird. Aus diesem Grund haben wir kurzerhand neue Räumlichkeiten in der Hassia Fabrik dazu gemietet, die direkt an unser jetziges Büro angrenzen. Sobald der neue Raum mit einem „Time Tunnel“ an unsere vorhandenen Räumlichkeiten angebunden ist, starten wir mit dem „new workplace“. Unsere Teammitglieder werden dann nicht mehr wie bisher ihren festen Arbeitsplatz haben, sondern können je nach Arbeitsaufkommen, Themen und persönlichen Vorlieben ihren Platz wählen – und das quasi täglich aufs Neue. Unser ganzes Team ist mit im Boot und ist gespannt auf die neuen Möglichkeiten, aber auch die Herausforderungen, die in der Umsetzung auftreten werden. Es wird auf jeden Fall spannend!

Ein großes Dankeschön

In diesem Zuge möchten wir ein herzliches Dankeschön an unser ganzes Team aussprechen, das offen ist, neue Wege zu gehen, sowie an unseren Architekten Joachim Gehrke, der uns in der gesamten Planungsphase professionell unterstützt. Wir freuen uns sehr auf alles, was an Neuerungen in den nächsten Monaten ansteht und natürlich auf Pascal, Gian-Luca, Lisa Marie, Anna und Lennard, die im Mai beziehungsweise August 2019 ihre Ausbildungen bei uns starten.

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

KFP Gruppe

Simon & Partner

Simon & Partner

Merget + Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Die Office Profis

Eurogarant

Eurogarant

Zahn & Zahn

Zahn & Zahn