IQ Solutions GmbH The digital IT people.
11. August 2019

20 Jahre IQ Solutions – wir wollen mehr als nur Gutes tun

„Tue Gutes und rede darüber“ ist ein Leitsatz, an den sich viele Unternehmen hängen, wenn sie spenden oder wohltätige Zwecke unterstützen. Doch wir wollen nicht einfach nur etwas Gutes tun, wir wollen etwas bewegen, etwas schaffen, etwas verändern. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, nicht irgendein Spendenziel auszusuchen, sondern möchten Offenbacher Vereinen, Stiftungen, Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit geben, sich mit ihrem gemeinnützigen Projekt vorzustellen.

Welche Anforderungen sollte das Projekt erfüllen?

Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht, ob wir das Projekt eingrenzen sollten und sind dabei zu dem Entschluss gekommen, dass wir es weitestgehend offenhalten wollen. Uns ist wichtig, dass es ein regionales Projekt aus Offenbach oder der direkten Umgebung ist. Zudem würden wir uns wünschen, ein digitales oder agiles Projekt unterstützen zu dürfen – ob es nun die neue Tablet-Klasse in der Grundschule, der Bewegungskurs für alleinstehende Senioren oder der Deutschkurs für geflüchtete Frauen ist. Wie die Bewerber Begriffe wie „Digitalisierung“, „Agilität“, „Bewegung“, „Fortschritt“ oder „Innovation“ auslegen ist also jedem selbst überlassen. Damit möchten wir den Rahmen möglichst offenhalten und vielen Institutionen die Möglichkeit zur Bewerbung geben.

Wie kann man sich bewerben?

Bewerben kann man sich ganz einfach per E-Mail an iq.20@iq-solutions.de 
Ob mit einem emotionalen Text, einer abwechslungsreichen Bildergalerie oder einem kurzen Video – Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns über jede Einsendung.

Welche Fristen gibt es?

Bewerbungsschluss ist Freitag, der 23.09.2019 um 23.59 Uhr.

Was wird überhaupt gespendet?

Wir freuen uns sehr auf zahlreiche Einsendungen und werden anschließend auswählen, welche Projekte wir mit welcher Spende unterstützen wollen. Dabei sind wir nicht festgelegt, ob es am Ende nur ein oder mehrere Projekte werden – wir möchten uns von den Bewerbungen inspirieren lassen und legen die Anzahl der Empfänger unserer finanziellen und/oder materiellen Spende erst nach dem Einsendeschluss fest.

Wir werden im Laufe des Oktobers nicht nur die Gewinner bekannt geben, sondern uns die ausgewählten Projekte auch vor Ort anschauen und die Spende persönlich übergeben. Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!

Wie kann man spenden?

Natürlich wollen nicht nur wir als Unternehmen und Team spenden, auch unsere Gäste der Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Firmenbestehen sind herzlich dazu aufgerufen, statt Geschenken eine Spende zu tätigen. Hierfür werden wir beim Fest selbst eine große Spendenbox aufstellen und auch Überweisungen auf unser Konto (IQ Solutions GmbH, IBAN DE38 5055 0020 0000 0757 10, BIC HELADEF1OFF) sind mit dem Verwendungszweck „Spendenaktion 20 Jahrfeier“ möglich. Vielen Dank im Voraus.

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

Simon & Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Eurogarant

Zahn & Zahn

Kontaktieren Sie uns