IQ Solutions GmbH 069 – 857 000 00 - The digital IT people.
069 – 857 000 00
2. November 2020

Oktober 2020: Das war los bei IQ

Durchschnittliche Bewertung 5/5. Anzahl 1

Wie schnell die Zeit vergeht, oder? Gerade haben wir den Blogbeitrag zu unseren September-Highlights veröffentlicht, schon klopft der nächste Artikel an die Tür. Also, Tür auf für unseren neuen Insight-Artikel und viel Spaß beim Lesen!

Hallo Stefan, Auf Wiedersehen Gesine

Auch im Oktober ist unser Team wieder gewachsen – Stefan hatte am 01. Oktober seinen ersten Arbeitstag und wird uns ab sofort im Vertrieb unterstützen. Leider gab es zum Ende des Monats auch einen Verlust im Team – Gesine hatte am 22.10. ihren letzten Tag bei uns. Wir wünschen ihr ganz viel Erfolg für ihren neuen Job und denk’ ab und zu mal an uns!

Grüße aus Niedernberg

Stefan wurde im Oktober auch gleich voll eingebunden, unser Vertriebsteam war nämlich zusammen mit unseren zwei Geschäftsführern Ingrid und David sowie fachlicher Unterstützung von Stefan Schmidt im schönen Seehotel in Niedernberg und hatte ein sehr erfolgreiches Seminar zum Thema Vertriebsstrategie. Wir sind gespannt, welche Learnings Flo, Mario und Stefan mitgebracht haben und die nächste Zeit umsetzen werden.

Sneak Peak in die kommende Kampagne

Passend zu neuen Strategien und innovativen Wegen haben Tim aus dem Controlling und Mio aus dem Marketing dem ganzen IQ-Team die für das letzte Quartal 2020 geplante Kampagne vorgestellt und wirklich viel positive Rückmeldung erhalten – Dankeschön dafür. Für alle, die an diesem Tag nicht da waren, wurde die Präsentation sogar aufgenommen, dass jedes Teammitglied auf demselben Stand ist, unabhängig von wo aus er oder sie momentan arbeitet. Auch wenn die Kampagne noch nicht gestartet ist, könnt ihr gespannt sein, was wir die letzten Woche und Monate erarbeitet haben.

Auch unser interner Wissenstransfer hat im Oktober gut funktioniert. Die Funktionen unserer neuen Sophos Firewall wurden von Teamleitern zu Kollegen geschult, damit jeder auf demselben Kenntnisstand ist und bleibt. Sicherheit ist für einen IT-Dienstleister wie uns natürlich das wichtigste, weshalb wir das nicht nur unseren Kunden predigen, sondern auch selbst aktiv leben.

Corona betrifft uns alle

Bedingt durch Corona und die damit verbundene Schließung der Tanzschule Weiss, unseren direkten Nachbarn in der schönen Hassaa-Fabrik haben wir es tatsächlich erst Anfang geschafft, unsere Spende in Höhe von 500 Euro zu überreichen. Vielleicht erinnert ihr euch, das Geld haben wir im Rahmen unseres Jubiläums 2019 gesammelt und das ist nun wirklich schon ein bisschen her…Wir wünschen Euch und den Kindern viel Spaß mit den neuen Matten, die von dem Geld angeschafft werden, und freuen uns auf ein paar schöne Fotos in action, wenn euer Betrieb wieder halbwegs normal stattfinden kann.

Dass Corona uns alle (be)trifft, haben wir leider auch wieder selbst erfahren müssen. Nicht nur, dass unser geplantes Team Event zum Billardspielen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wir sind auch seit Ende Oktober wieder vollständig im Home-Office anstatt im Büro. Unsere Geschäftsführer haben sich einstimmig dafür entschieden und das ganze Team begrüßt aufgrund der aktuellen Entwicklungen diese Entscheidung natürlich. Mit unserem Managed Workplace fällt der Umzug ins Home Office zum Glück nicht schwer, im Gegenteil – ohne große Schwierigkeiten konnten wir montags in die Heimarbeit starten, denn unsere fleißigen Techniker haben über das Wochenende alles einsatzbereit gemacht. Danke für Euer Engagement! Auch die Learnings von März konnten wir bereits gewinnbringend nutzen und haben beispielsweise unser morgendliches Briefing via Audio- und Videokonferenz wieder eingeführt, das wieder von Geschäftsführerin Ingrid geleitet wird. Wir machen das beste aus der aktuellen Situation und sind auch weiterhin für unsere Kunden der sichere IT-Partner an ihrer Seite.

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl 1

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

Simon & Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Eurogarant

Zahn & Zahn