IQ Solutions GmbH 069 – 857 000 00 - The digital IT people.
069 – 857 000 00
23. Dezember 2019

Gedanken zum Fest: Unser kleiner blauer Planet

© Pixabay 1617121
5
(5)

Zum Weihnachtsfest ein kleiner Gedankenanstoß: Astronauten haben gemein hin eine Aussicht auf die Welt, die vieles relativiert. Plötzlich erscheint unsere große wilde Welt doch ganz zahm und klein. Gerade in der Weihnachtszeit kann die Übertragung dieser Sichtweise auf das Leben von Bedeutung sein. Einige Tage lang brechen wir aus der Hektik aus und lernen wieder, die einfachen Dinge zu schätzen, wie Gemeinschaft, gutes Essen und eine Verschnaufpause vom Alltag.

Dann hat man ausreichend Zeit, sich darüber klar zu werden, wie klein der Mensch doch ist im Vergleich zum Universum und wie unwichtig angesichts der großen Schöpfung, die ihn umgibt.

Gerade solche Momente sollten den Menschen nicht ängstigen, sondern darin bestärken, das Paradoxe des eigenen Daseins anzuerkennen. Es ist eine Zeit im Jahr, die uns vor Augen führt, dass die Erde alles ist was wir haben, eben dies aber wirklich belanglos ist im Vergleich zum großen Ganzen. Es gibt noch so viel, dass wir nicht wissen und das kann uns auch eine gewisse Freude bereiten.

Vielleicht sollte man sich gerade jetzt die Zeit nehmen, um auch einmal über diese Dinge nachzudenken.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen angenehme Festtage und einen guten Start ins Jahr 2020.

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl 5

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

Simon & Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Eurogarant

Zahn & Zahn

Kontaktieren Sie uns