IQ Solutions GmbH The digital IT people.
2. Oktober 2019

Crowdstrike Overwatch Report 2019: Cyberkriminalität steigt weiter an

© Pixabay 3342696

Die Gefahren von Cyberattacken sind noch lange nicht gebannt. Denn die Bedrohungen steigen und die Angriffe auf firmeninterne Systeme werden zunehmend aggresiver. Das zeigt auch der aktuelle Overwatch Report von Crowdstrike. Der amerikanische Anbieter für cloudbasierten Endgeräteschutz präsentiert darin die Erkenntnisse seines Over Watch Threat Hunting Teams im ersten Halbjahr 2019. Darüber hinaus werden die aktuellen Trends bei Cyberattacken aufgezeigt.

2 Billionen Vorfälle wurden ausgewertet

Ein Team aus interdisziplinären Fachleuten überwacht regelmäßig über 120 staatsnahe und kriminelle Hackergruppen, die die Netzwerke der Kunden bedrohen. So kann man rund 2 Billionen Vorfälle auf Endgeräten pro Woche verzeichnen, die analysiert und gestoppt werden.

Trend zu E-Crime und Cyberattacken im Einzelhandel

Die Spezialisten konnten drei entscheidende Trends im Bereich der Cyberkriminalität ausmachen. So wurde zum einen eine Massive Steigerung gezielter finanziell motivierter Angriffe (E-Crime) beobachtet. Außerdem gewinnt der Einzelhandel zunehmend an Bedeutung für Cyberkriminelle. Darüber hinaus ist und bleibt China aktivster Angreifer.

Endgeräte müssen ausreichend geschützt werden

Besonders ungeschützte Mobile Endgeräte sind oft Zugangspunkte der Angreifer und können nur durch EDR(Endpoint Detection & Response) -Lösungen, die cloudbasiert mit intelligenten Algorithmen auf den Schutz von Endgeräten konzentriert sind, zuverlässig abgeschirmt werden. Diese sollten mit Threat Hunting Maßnahmen kombiniert werden, die dafür sorgen, dass Bedrohungen erkannt, ausgewertet und unschädlich gemacht werden können.

IQ Solutions unterstützt Kunden in Sachen Endgeräteschutz

Damit man sein Unternehmen vor solchen im schlimmsten Falle fatalen Attacken schützen kann, gilt es, moderne Möglichkeiten zur Gefahrenabwehr einzusetzen. Individuelle Maßnahmen zum Endgeräteschutz sorgen für einen Schutz vor unliebsamen Hackerangriffen. Gerade hier unterstützt IQ Solutions seine Kunden mit einer umfangreichen Fachexpertise und Know-how auf dem neuesten Stand. Besonders die IQ Managed Services und Firewall-Systeme sorgen dafür, dass sich unsere Kunden sicher fühlen können und vor Cyberattacken jeder Art geschützt werden.

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

Simon & Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Eurogarant

Zahn & Zahn

Kontaktieren Sie uns