IQ Solutions GmbH 069 – 857 000 00 - The digital IT people.
069 – 857 000 00

Neues Softwaremodul: ELO for DATEV – umfassendes Dokumentenmanagement

© Pixabay 1674891

ELO for DATEV ist ein neues effizientes Softwaremodul. Es verzahnt das Enterprise-Content-Management (ECM) mit den Lösungen der DATEV für das Rechnungswesen. Nutzer können so auf ein umfassendes Dokumentenmanagement, das die automatische Erstellung eines Buchungsvorschlags umfasst, setzen. Auch IQ Solutions bildet ihre Mitarbeiter bereits im Bereich ELO for DATEV aus.

Partnerschaft der IT-Spezialisten
Die neue Softwarelösung entstammt der Kooperation des ECM-Spezialisten ELO Digital Office mit dem Softwarehaus DATEV eG. Neben der angebotenen Software ist der Aufbau eines gemeinsamen Partnernetzwerkes aus Systemhäusern und IT-Beratungen Ziel dieser Partnerschaft. ELO prognostiziert eine hohe Nachfrage für die neue Lösung, denn bereits in der Pilotphase war das Interesse am Produkt groß.

So funktioniert es
ELO for DATEV beinhaltet die erforderliche Schnittstelle zu den DATEV-Anwendungen, einen Belegworkflow für alle buchhaltungsrelevanten Belegtypen sowie eine intelligente Belegerkennung. Die Anwender können so ein umfassendes Dokumentenmanagement und konsequent durchgängige Buchhaltungsprozesse in Anspruch nehmen. Originär digitale und eingescannte Rechnungen werden automatisiert erfasst. Der integrierte intelligente und selbstlernende Erfassungsassistent erkennt die erforderlichen Werte – beispielsweise Rechnungsnummer und -betrag – und überträgt sie in die dafür vorgesehenen Felder. Die manuelle Eingabe entfällt hierbei. Der Nutzer kann Informationen aus den im DATEV-Rechnungswesen liegenden Stammdaten jederzeit live abrufen.

Die Vorteile liegen auf der Hand
Die neue Lösung ist zeitsparend und ermöglicht dem Anwender, den Beleg korrekt abzulegen und so direkt den entsprechenden Freigabe-Workflow zu starten. Dieser kann den Regeln des Unternehmens folgend individuell konfiguriert werden. Kontierung und Freigabe erfolgen einfach per Klick. Ein Buchungsvorschlag für die DATEV-Rechnungswesenprogramme wird automatisch erstellt und der Beleg kann direkt aus der Buchführung aufgerufen werden.

Schulungen und erfolgreiche Pilotphase
Damit ELO for DATEV bald einem möglichst großen Kundenkreis schnell zur Verfügung steht, haben die beiden Softwarehäuser Schulungen für vertreibende Systemhäuser und IT-Beratungen veranstaltet. Im Anschluss folgte eine erste Pilotphase beim Kunden. Diese wurde Ende Mai erfolgreich beendet. Seitdem konnte man eine kontinuierlich steigende Nachfrage verzeichnen. ELO Digital Office und DATEV planen deshalb bereits zahlreiche Erweiterungen der Software.

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl 34

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Gemeinsam stark.

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

Simon & Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Eurogarant

Zahn & Zahn