IQ Solutions GmbH The digital IT people.
News
7. Oktober 2019

Amazon Marketplace: Produkte der Anbieter oft teurer als im eigenen Shop

Wer bequem ist, tappt in die Preisfalle. Der Gesamtpreis inklusive der Lieferkosten lag bei einer Überprüfung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen im Amazon Marketplace ganze 18 Prozent über dem Preis im Händlershop.

5. Oktober 2019

Digitalisierung in China: Smartphone-App zeigt Schuldner im näheren Umkreis an

Die Digitalisierung sorgt rund um den Globus für nicht immer nur positive Entwicklungen. So befördert sie unter anderem das Ausspionieren der Nutzer von Apps und Co.

27. September 2019

Bye Bye TAN-Liste : Online-Zahlungen werden neu geregelt

Online-Banking ist eine bequeme und sichere Art, Bankgeschäfte von zu Hause bzw. mobil abzuwickeln. Doch Bankkunden müssen sich seit einer Weile deutlich umstellen, wenn sie Geld per Klick überweisen möchten.

5. August 2019

Malware: Im ersten Halbjahr 2019 weniger schädliche Apps – Bedrohung trotzdem groß

Alle acht Sekunden veröffentlichen Cyberkriminelle im Durchschnitt eine infizierte App für Android. Der Google Store bleibt aktuell die sicherste Quelle für Android Apps.

29. Juli 2019

KI sorgt für massive Nachfrage an Hosting-und Cloudservices

Künftige IT-Infrastruktur muss agil und dynamisch jederzeit den Ansprüchen der Nutzer voraus sein. Das ist mit einer statischen Infrastruktur im Unternehmen nicht abbildbar. Die Qualität von Unternehmen wird mehr und mehr an ihrer digitalen Leistungsfähigkeit gemessen werden.

25. Juli 2019

Übernahme von Unitymedia: Vodafone wird zum Platzhirsch des Kabelgeschäfts

Im Frühjahr 2018 war die Übernahme angekündigt worden. Vodafone verspricht sich viel davon. So möchte man in den nächsten drei Jahren rund 25 Millionen Haushalten eine Internetanbindung mit Gigabit-Geschwindigkeit zugänglich machen und „ein vereintes Kabelnetz in ganz Deutschland“ erschaffen.

19. Juli 2019

FaceApp: Wenn beliebte Apps zum Datenklau genutzt werden

Die aktuell sehr beliebte Anwendung „FaceApp“, bei der man sich als Nutzer dank künstlicher Intelligenz (KI) digital älter oder jünger machen, das Geschlecht oder die Haarfarbe wechseln kann, geht zum zweiten Mal seit dem Launch 2017 durch die Decke. Grund dafür sind neben zahlreichen Influencern auch namhafte Prominente wie DJ David Guetta, Schauspieler Kevin Hart […]

12. Juli 2019

WhatsApp erneut von Virus befallen

Wieder einmal hat es ein Virus geschafft, Zugriff zu Mobilgeräten über die beliebte Messenger-App WhatsApp zu erlangen. Rund 25 Millionen Geräte, die das Betriebssystem Android nutzen, seien aktuell betroffen, so die Sicherheitsfirma „Check Point“. Der Virus, der den Namen „Agent Smith“ trägt, tarnt sich zunächst als gewöhnliche Spiele-App. Sobald er in App-Stores wie „9Apps“ heruntergeladen […]

26. Juni 2019

Fortnite-Studie: Global Threat Landscape Report zeigt Methoden von Cyberkriminellen auf

Die Gefahr im Netz ist allgegenwärtig. Denn Cyberkriminelle gehen immer raffiniertere Wege.

26. Juni 2019

Gefahr bannen: BSI warnt vor neuer Attacke auf ältere Windows-Versionen

2017 wurden tausende Computer schachmatt gesetzt. Jetzt hat das Bundesamt für Sicherheit in der Infomationstechnik erneut eine deutliche Warnung ausgesprochen.

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

KFP Gruppe

Simon & Partner

Simon & Partner

Merget + Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Die Office Profis

Eurogarant

Eurogarant

Zahn & Zahn

Zahn & Zahn

Kontaktieren Sie uns