IQ Solutions GmbH The digital IT people.
1. Februar 2019

Unsere neue Marke: IQ, the digital IT people

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr eine großartige Neuigkeit bereits vor allen anderen wisst, aber partout nicht darüber sprechen dürft? So ging es uns die letzten Wochen und Monate. Doch nach zahlreichen Meetings und Gesprächen mit unserer Markenagentur burnthebunny, etlichen Planungsrunden und Entwürfen, einem mehrtägigen Fotoshooting bei uns im Office und einem klasse Kick-Off mit unserem Team, ist es nun soweit, wir dürfen das Geheimnis lüften: IQ Solutions bekommt eine komplett neue Corporate Identity, mit allem was dazugehört.

Zwanzig Jahre ist es her, dass aus einer Idee mit zwei Rechnern im heimischen Wohnzimmer, ein mittlerweile erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit über 20 Mitarbeitern geworden ist – und wir wachsen weiter. Mit dem digitalen Wandel hat sich auch unser Geschäftsmodell über die Jahre verändert und wir sind vom einst klassischen Systemhaus zu einem innovativen IT-Dienstleister geworden. Neben großer DATEV-Kompetenz bieten wir unseren Kunden von der Beratung, über die Entwicklung der Infrastruktur bis hin zu individuell entwickelten Managed Services eine ganzheitliche Betreuung ihrer IT-Umgebung an.

Für die Entwicklung unserer neuen Marke war es uns sehr wichtig, nicht nur den IT-Aspekt in den Vordergrund zu stellen, sondern auch uns als Menschen, als Team, als IQ-Familie zu präsentieren. Wir wollen damit zeigen, dass wir nicht nur auf fachlicher Ebene sehr kompetent, erfahren und hochprofessionell sind, sondern auch miteinander und unseren Kunden einen sehr ehrlichen und familiären Umgang pflegen. Wir wollen uns nicht in der staubigen Schublade „IT“ verstecken, sondern mit Selbstbewusstsein, Motivation und einer Prise Humor durchstarten, auch nach 20 erfolgreichen Jahren am Markt – denn wir sind IQ, the digital IT people.

Den ersten Schritt hierfür sind wir bereits im August 2017 mit unserem Umzug in die Offenbacher Hassia Fabrik gegangen. Die modernen, hellen und stilvollen Räumlichkeiten bieten nicht nur mehr Platz für unsere wachsende Mitarbeiterzahl, sondern auch Raum für innovative und kreative Ideen. Auch die mehrmonatige Entwicklung der gemeinsamen Marke „madio.business“ mit unserem langjährigen Partner, den Office Profis von der Klaus Vogel Bürotechnik GmbH, war ein Teil dieses Prozesses. Gemeinsam haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den Büroalltag so digital wie möglich zu gestalten. Denn wir finden, dass Digitalisierung einfach sein sollte.

Doch damit nicht genug: Auch für 2019 stehen weitere, spannende Projekte an. Wir werden uns räumlich weiter vergrößern und sind auf der Suche nach Visionären, die mit uns gemeinsam Großes erreichen wollen. Passend zum Jubiläumsjahr planen wir im August 2019 eine große Jubiläumsfeier sowie einige spannende Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter, Kunden, Partner und Freunde. Wir sind gespannt, wie der Weg weitergeht und ihr könnt es auch sein!

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

KFP Gruppe

Simon & Partner

Simon & Partner

Merget + Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Die Office Profis

Eurogarant

Eurogarant

Zahn & Zahn

Zahn & Zahn