IQ Solutions GmbH The digital IT people.
Business Collaboration

Flexibilität, für die Sie sich nicht verbiegen müssen.

Wir machen uns stark dafür, dass die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens oder auch mit Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern noch stärker wird. Unsere innovativen und flexiblen Collaboration Softwares vereinfachen den Arbeitsalltag und steigern nachhaltig die Effizienz Ihres Unternehmens. Denn mit unseren Collaboration Tools arbeiten Ihre Mitarbeiter enorm flexibel, organisiert und selbstbestimmt. Sie nutzen einfach das Device Ihrer Wahl, unabhängig von Ort und Zeit, vermeiden seitenlange E-Mail-Kommunikationen und erreichen mit wenigen Klicks gezielt den gewünschten Ansprechpartner. Durch ein unternehmensweites Datenmanagement steigern Sie zudem die Verfügbarkeit von Informationen und beschleunigen Ihre Prozesse.

So dient Ihnen beispielsweise OneDrive als sicherer Cloudspeicher mit individualisierten Zugriffsrechten, die Software Microsoft ToDo bietet Ihnen optimale Lösungen rund um die Organisation und die Programme Microsoft Teams, SharePoint und OneNote erleichtern Ihnen gezielt die strukturierte Arbeit im Team. Mit der Microsoft Lösung Yammer profitieren Ihre Mitarbeiter zusätzlich von den vielen Vorteilen sozialer Netzwerke für Unternehmen und von einer Plattform mit Community-Charakter. Viele Möglichkeiten, die zu einer gelungenen Team Collaboration beitragen. Gemeinsam sind wir eben stärker.

OneDrive

Grenzenlose Freiheit.

Microsoft OneDrive bietet Ihrem Unternehmen ausreichend Speicherplatz für alle Dateien, auf die Sie und Ihre Mitarbeiter von jedem Gerät aus, jederzeit und ortsunabhängig zugreifen können. OneDrive ermöglicht es Ihnen zudem über die OneDrive Cloud gespeicherte Daten sicher und zuverlässig mit Menschen sowohl innerhalb als auch außerhalb Ihres Unternehmens zu teilen oder zu bearbeiten. So geht sicheres Arbeiten heute.
OneNote

Das Notizbuch für Ihr Team.

Microsoft OneNote ist die Software für strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten. Damit können Notizen und Skizzen erstellt, organisiert, geteilt, gekennzeichnet und bearbeitet werden – handschriftlich oder per Tastatur. So kann jede Idee und jeder Gedanke digital in der OneNote Cloud festgehalten werden und jederzeit, von jedem, von überall weiterentwickelt werden.
SharePoint

Das nächste Level der Zusammenarbeit.

Microsoft SharePoint hat sich als Software für das Teilen von Inhalten und die nahtlose Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern etabliert. Sie ermöglicht es ganz bequem Dateien zu verwalten und gemeinsam zu bearbeiten, Dateien von überall abzurufen und mit internen sowie externen Menschen zu teilen. Revisionen werden automatisch erstellt, damit jeder genau sieht, wer etwas geändert hat. Einfacher und effizienter als durch die effizienten SharePoint Funktionen kann Firmenwissen nicht weitergegeben werden.
Microsoft Teams

Ein Team, eine Software.

Nie war Kommunikation so einfach und so flexibel. Mit MS Teams kommunizieren Kollegen, Kunden und Partner per Chat, Telefon oder Audio-, Video- sowie Webkonferenz – einzeln oder in Gruppen, intern oder extern. Beispielsweise via Skype Messenger Zusätzlich profitieren Sie von der Möglichkeit in Teamarbeit Dateien zu erstellen und sicher zu teilen.
Yammer

Soziales Netzwerk für Ihre Ideen.

Microsoft Yammer ist ein Ort der Begegnungen, es ist ein soziales Netzwerk für Unternehmen. Bringen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter in fachbezogenen Communitys mit gemeinsamen Themen und Projekten zusammen, um Ideen zu sammeln und Initiativen gemeinsam voranzubringen. Durch den Austausch von Yammer Erfahrungen, Know-how und wertvollem themenbezogenen Community-Feedback profitieren Sie auf allen Unternehmensebenen.
Microsoft ToDo

Perfekt organisiert durch den Tag.

Von Arbeit bis Vergnügen: Microsoft To-Do ist die einfachste Art, Termine und Projekte zu organisieren, zu verwalten und zu erledigen – jeden Tag aufs Neue. Der Task Manager ist die ideale Software zur Aufgabenverwaltung und das perfekte Instrument für Listenfans: Damit erstellen Sie im Handumdrehen To do Listen, Task Listen und Aufgabenlisten. Steigern Sie mit Microsoft To-Do die Produktivität Ihres Unternehmens und senken Sie vor allem gleichzeitig das Stresslevel Ihrer Mitarbeiter.

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl

Verwandte Themen

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

KFP Gruppe

Simon & Partner

Simon & Partner

Merget + Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Die Office Profis

Eurogarant

Eurogarant

Zahn & Zahn

Zahn & Zahn