IQ Solutions GmbH 069 – 857 000 00 - The digital IT people.
069 – 857 000 00
30. Dezember 2019

Unser ganz persönlicher Jahresrückblick

5
(12)

Auch wir möchten das Jahresende dazu nutzen, unser Jahr ganz persönlich Revue passieren zu lassen. Denn noch mehr als 2018 war auch 2019 wichtig, spannend, abwechslungsreich und voller wunderbarer Ereignisse, die wir gerne noch einmal mit uns und euch teilen möchten, bevor wir gestärkt ins Jahr 2020 starten.

Neues Jahr, neues IQ-Gewand

Pünktlich seit Beginn des Jahres 2019 erscheinen wir mit unserer neuen Corporate Identity. Mit einem überarbeiteten Logo, passendem Claim und einer völlig neuen Webseite, auf der fast nur unsere eigenen Motive statt langweiliger Stockfotos zu sehen sind, sind wir in das Jahr 2019 gestartet und müssen dazusagen: Wir fühlen uns verdammt wohl damit. Wir haben mit der Vollendung unserer Marke unseren Leitsatz „Make IQ sexy“ definitiv ein ganz großes Stück nach vorne gebracht und arbeiten natürlich auch weiterhin daran.

IQ Solutions wird zum DATEV-Lösungs-Partner

Eine wichtige Änderung, die uns ab Januar noch ein großes Stück weiterbringt, hat mit der DATEV zu tun. Nachdem wir bereits über 19 Jahre DATEV-System-Partner sind, dürfen wir uns ab 01. Januar ganz offiziell DATEV-Lösungs-Partner nennen. Damit können wir bestehende und zukünftige Kunden noch besser in allen DATEV-Belangen beraten und unterstützen.

Raus aus dem Teenager-Alter – IQ Solutions wird 20 Jahre alt

Im August diesen Jahres ist das Unternehmen stolze 20 Jahre alt geworden. Und das haben wir natürlich mit einer großen Feier gebührend zelebriert. Wir haben auf 20 Jahre IQ Geschichte zurückgeblickt – angefangen mit Jörg Pfeiffer und Mario Lozic im heimischen Wohnzimmer als EDV-Beratung, über zahlreiche Höhen und einige Tiefen als klassisches Systemhaus bis hin zur Transformation zum digitalen IT Dienstleister. Wir hatten einen großartigen Abend mit wundervollen Gästen und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre IQ

Digitale Spielewiese auf 500 Quadratmetern

Pünktlich zu unserem großen 20-Jahres-Jubiläum ist auch der Ausbau unseres Büros fertig geworden. Nachdem wir 2017 von unseren alten Räumlichkeiten in die Offenbacher Hassia Fabrik gezogen sind, stand die letzten Monate bereits der Ausbau an, denn auch die alten neuen Räume waren für unser Wachstum zu klein geworden. Das hat nicht nur mit unserem Wandel vom Systemhaus zum digitalen IT Dienstleister zu tun, sondern ist auch der Tatsache geschuldet, dass wir gleich vier Ausbildungsstellen besetzt und zum Ende des Jahres noch einmal fünf sehr kompetente Menschen in unser Team aufgenommen haben. Damit haben sie unsere freie Arbeitsplatzwahl gleich von Anfang an nutzen können und leben zusammen mit dem ganzen Team den „modern workplace“. Wer Interesse an dieser modernen Art des Arbeitens hat, darf gerne für einen Rundgang vorbeischauen!

Mit marktreifen Kernkompetenzen ins neue Jahr

Auch unsere Kernkompetenzen sind im Laufe des Jahres 2019 marktreif geworden. Wir haben im Bereich IT Infrastruktur unsere Produktlösung „IQ Managed Workplace“ entwickelt und bereits erste Pilotkunden damit ausgestattet. Auch unsere Produktlösung im Bereich IT Automatisierung „IQautomate“ haben wir weiterentwickelt und schon jetzt viele interessierte Mitstreiter gefunden. Gestärkt hat uns die sehr erfolgreiche Roadshow im Bereich ConnectWise Automate mit unserem Partner EBERTLANG, bei der wir in großen Städten wie Berlin, Hamburg, München und weiteren unsere Lösung erstmals präsentiert haben.

Digitale Mitstreiter zu Gast in Offenbach

Ein weiteres Highlight des Jahres 2019 war der Besuch von 15 befreundete Geschäftsführer-Kollegen aus ganz Deutschland. An diesen zwei Tagen haben wir nicht nur über technische Innovationen und strategische Ausrichtungen gesprochen, sondern auch unsere Nachbarn in der Hassia Fabrik näher kennengelernt. Vom Koch Club über die Ledermanufaktur bis hin zum Waffenhandel und Fetischclub war alles dabei und die Gäste mehr als begeistert.

Veränderungen in der Geschäftsführung

Wir stärken uns 2020 zudem durch neue Strukturen. Neben einzelnen Kompetenz-Teams wird sich Ingrid Pfeiffer – neben Ihrer Rolle als Prokuristin – zusammen mit David Breitung den internen Strukturen und Prozesse widmen. Um den beiden den nötigen Freiraum zu geben, wird David als Geschäftsführer berufen und Ingrid im IQ-Innenverhältnis der Geschäftsführung gleich gestellt.

 

Mit voller Kraft ins Jahr 2020

Wir gehen nach so einem abwechslungsreichen und spannenden Jahr mehr als gestärkt ins Jahr 2020. Wir freuen uns auf unsere Kunden, unsere Freunde auf tolle und spannende Projekte, auch ihr dürft gespannt sein…

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl 12

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

Simon & Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Eurogarant

Zahn & Zahn

Kontaktieren Sie uns