IQ Solutions GmbH The digital IT people.
1. Juli 2019

Ein Grund zum Feiern: 20 Jahre IQ

Wir schreiben das Jahr 1999. Im letzten Jahr der Neunziger ist so einiges passiert. Etwa der 50. Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland und der zehnte Jahrestag des Mauerfalls, die erste Folge „Wer wird Millionär“ mit Günther Jauch wird ausgestrahlt und eine zweiminütige totale Sonnenfinsternis zieht Millionen von Blicke an den Deutschen Himmel. Und bereits damals, vor 20 Jahren, haben einige neugierige Köpfe das Neuland Internet entdeckt und gehörten zu den 18% aller Deutschen, die regelmäßig online surfen – heute sind es übrigens über 90%.

Und, das für uns besondere, zwei Typen gingen in eine Kneipe, tranken ein Bier und gründeten in einer durchtanzten Nacht eine Firma. Was als Schnapsidee – oder besser gesagt italienische Kräuterliköridee – „EDV-Support“ begann, hat sich über die letzten 20 Jahre von einem klassischen Systemhaus zu einem innovativen und modernen IT Dienstleister entwickelt. Die Rede ist, natürlich, von IQ Solutions.

Jörg Pfeiffer & Mario Lozic, 2004

Jörg Pfeiffer & Mario Lozic, 2004

Nach der spontanen Eingebung ging alles Schlag auf Schlag. „Wir haben vier uns bekannte Unternehmen eingeladen und ihnen unser EDV-Wartungskonzept mit vollumfänglicher Betreuung vorgestellt.“, erzählt Geschäftsführer Jörg Pfeiffer von den ersten Schritten seiner Firma. Drei der Firmen haben den Schritt übrigens gewagt und sind gemeinsam mit Jörg Pfeiffer und Freund sowie Geschäftspartner Mario Lozic den Weg gegangen.

Die Anfänge des IQ-Büros

Die Anfänge des IQ-Büros

Wir blicken auf 20 Jahre voller Höhen und Tiefen zurück, in denen wir nie aufgegeben haben, sondern uns dem Wandel der Technik, dem Wandel der Zeit und vor allem dem Wandel in Richtung Digitalisierung gestellt haben. Wir sind zu einem zuverlässigen und vor allem persönlichen IT Dienstleister geworden und beschäftigen mittlerweile mehr als 25 tolle Mitarbeiter.

 

Diesen Erfolg möchten wir mit Euch und Ihnen feiern – mit einem Rückblick von 1999 bis heute, aber auch mit einem Ausblick auf die hoffentlich noch mehr als nächsten 20 Jahre. Daher werden wir alle unsere Wegbegleiter persönlich zu unserem großen Jubiläumsfest einladen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und können vorab verraten: Wir haben den ein oder anderen Überraschungsgast im Gepäck und auch das Programm wird abwechslungsreich. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt und der casual Dresscode sorgt für die nötige Entspannung am Abend. Wir freuen uns sehr auf Euren und Ihren Besuch!

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

Simon & Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Eurogarant

Zahn & Zahn

Kontaktieren Sie uns