IQ Solutions GmbH 069 – 857 000 00 - The digital IT people.
069 – 857 000 00
3. September 2020

August 2020: Das war los bei IQ

Durchschnittliche Bewertung 5/5. Anzahl 33

So ein Monat vergeht oft schneller, als man schauen kann. Aus diesem Grund haben wir uns gedacht, dass wir ab sofort monatlich einen kleinen IQ-Insight-Blogartikel veröffentlichen werden, damit ihr auf dem Laufenden bleiben könnt, was die letzte Zeit bei uns passiert ist. Viel Spaß beim Eintauchen in die kleine, aber feine IQ-Welt…

Während unsere ehemaligen Azubis Mohammad und Philipp Ende Juli ihren letzten Arbeitstag hatten, haben unsere aktuellen Auszubildenden Anna, Gian-Luca und Lennard am 01. August ihr Jubiläum gefeiert und sind damit schon ein ganzes Jahr stolzer Teil des IQ-Teams. Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eurer Ausbildung und eurem weiteren Lebensweg und freuen uns, dass ihr bei uns seid bzw. bei uns wart.

Und auch das nächste Jubiläum stand im August an, genauer gesagt am Mittwoch, den 05.08. – denn an diesem besonderen Tag haben wir unseren 21ten „Firmen-Geburtstag“ gefeiert!Mittlerweile ist es auch schon ein Jahr her, dass wir unsere große
Jubiläumsparty hatten. Für alle, die sich das kleine Video, das wir produziert haben, noch mal anschauen wollen, gibt es direkt hier den Link.

Als wir noch einmal elf Jahre zurück gegangen sind und auf unser zehnjähriges Jubiläum geschaut haben, haben wir mit Erschrecken festgestellt, dass die Zeit wirklich unglaublich schnell vergeht. Doch es gibt Dinge, die bleiben einfach – die Kulturhalle Schanz in Mühlheim zum Beispiel, die die Coronazeit bisher zum Glück überstanden hat und seit einiger Zeit wieder geöffnet hat. Jörg und Ingrid waren bereits zum Steinofenpizza-Abend da und können die Location nach wie vor sehr empfehlen. Also, Supporten eure regionalen Gaststätten, Locations und Betriebe und bringt sie mit gemeinsamer Kraft durch diese turbulenten Monate.

Dass wir ein helles, modernes und wirklich schönes Büro haben wissen wir natürlich, aber auch unsere Partner nutzen unsere Räumlichkeiten gerne. So konnte Frau Kawecki für unseren Kunden Simon & Partner in angenehmer und ungestörter Atmosphäre eine dreitägige Office-Schulung für Simon & Partner über Teams anbieten, die ein voller Erfolg war. Danke, dass Sie bei uns waren!

Herr Schwarzinger – unser DATEV-Ansprechpartner – hat uns Mitte August besucht und uns einen Award überreicht: 1. Platz in der Kategorie Bester Newcomer DATEV-Development. MEGA! Als Belohnung haben wir hier einen Erlebnisgutschein von Jochen Schweizer erhalten, den wir natürlich in das nächste Team-Event investieren werden. Ebenfalls gab es 500€, das für das Re-Opening-Hassia-Fest geplant ist, das in unseren Köpfen schon fleißig geplant, aber erst umgesetzt wird, wenn es Corona zulässt. „Auch nach 20 Jahren gelebter DATEV-System-Partnerschaft und DATEV-Lösungs-Partnerschaft wirkt ein Award zum Newcomer DATEV-Development als kleiner Jungbrunnen und verleiht unserem Team Flügel, weitere spannenden und erfolgreiche Jahre stehen uns bevor!“, freut sich Geschäftsführer Jörg über den Preis.

Auch eine traurige Nachricht gab es diesen Monat. Unsere Köchin Francine wird uns ab September leider nicht mehr beehren. Wir wünschen dir, liebe Francine, alles Gute für die Zukunft und wir hoffen, dass wir uns in naher Zukunft mal wieder sehen. Wir danken dir von Herzen für die leckeren und abwechslungsreichen Gerichte, es war ausnahmslos lecker! Da wir das Kochen und gesunde Essen gerne beibehalten möchten, schauen wir uns nach einer Alternative um und freuen uns über Tipps, Bewerbungen und Hinweise.

Übrigens, das IQ Team 2040 hat seine ersten beiden Teammitglieder im August vorgestellt bekommen. Denn nicht nur unser Geschäftsführer David ist zum zweiten Mal Papa geworden, auch Benni K. ist Vater geworden. Wir wünschen Euch und Euren Familie natürlich nur das Beste, viel Gesundheit, starke Nerven und freuen uns jetzt schon auf die Praktikums- oder Azubi-Bewerbungen in den nächsten 20 Jahren…

Zum Abschluss dieses Monats bekommen wir von Geschäftsführerin Ingrid noch eine tolle Nachricht: „So eine Überraschung im Urlaub. Dieses tolle Werk haben wir geschenkt bekommen. Inspiriert dafür hat sich die Künstlerin und liebe Freundin Claudia Schuster durch die Vernissage im Jahr 2018 in unseren Räumen, bei der sie als Künstlerin teilnehmen konnte und durch unsere 20 Jahres Feier im letzten Jahr. Sie will mit diesem Bild danke sagen und wünscht IQ weiterhin viel Erfolg mit vielen Dollars und jeder Menge Spaß. Sollten wir uns entscheiden, dieses Bild uns Herren WC zu hängen, würde sie uns noch ein passendes mit der Mini Mouse malen. Tun wir natürlich nicht, wir werden einen tollen Platz finden.“

Ihr seht, auch intern ist bei uns im August viel passiert. Wir sind gespannt, was der September mit sich bringt und werden euch natürlich spätestens Anfang Oktober einen kleinen Rückblick präsentieren…

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Besuchen Sie uns - wir freuen uns!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl 33

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Ausgewählte Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und streben stabile und langjährige Kundenbeziehungen an.

KFP Gruppe

Simon & Partner

Merget + Partner

Die Office Profis

Eurogarant

Zahn & Zahn